"Dat Schloss stand op dem Kopp"

Für unsere Mitglieder und Kunden haben wir, die Volksbanken und Raiffeisenbanken des Rhein-Erft-Kreises wieder ein musikalisches Highlight auf die Beine gestellt.

Ganz nach dem Motto "Musik verbindet" versammelten sich am 05. Juli 2019 rund 1.200 Zuschauer
- sowohl Jung und Alt -
in einer bezaubernden Atmosphäre  im Schloss Paffendorf in Bergheim.

Ab 17:00 Uhr tummelten sich schon die ersten "Groupies" vor den Eingängen des Schlosses,
wo die erste Überraschung für unsere Mitglieder und Kunden bereit lag - stylische Leuchtarmbänder wurden in der Menge verteilt.

Nach einer schwungvollen Begrüßung durch den Vorstand der Volksbank Erft, Herrn Volker Leisten, starteten
wir mit unserem ersten Showakt - dem bekannten Solo- und Kneipensänger aus Köln - Björn Heuser und dem kölschen Song "Unser Stammbaum".
Er brachte schon am frühen Abend die Besucher zum schunkeln - ein toller Moment - und dabei hatten wir gerade erst losgelegt.

Wer am 11.11. um 11:13 Uhr auf dem Heumarkt Köln im letzten Jahr live dabei war oder die Sessionseröffnung im Fernsehen verfolgt hat, kannte die Nachwuchsband bereits.
Die fünf Jungs von Palaver brachten die Leute zum Mitsingen und Mitjubeln.
Ihre neuen Songs "Fastelove" und "Toi Toi Toi"  waren direkt in den Köpfen der Leute und wurden zum Ohrwurm.

Die nächste Band bestand aus fünf jungen Männern, die durch den Hit  "Su lang beim Lommi die Leechter noch brenne“
im Jahre 2016 ihren Durchbruch im Kölner Karneval schafften - Miljö.
Immer einen netten Spruch auf der Zunge - das macht eine moderne Band heute aus. Gänsehautmomente brachte bei vielen das neue Sessionslied "Polarleechter"
Genauso gut wie die Stimmung war, so spielte auch das Wetter an diesem Abend mit.

Zum Schluss heizten die "Paveier" mit ihren Evergreens "Er war der weißeste Mann am Strand" und "Wenn du willst" das Publikum richtig ein.
Eine wahrhaft märchenhafte Stimmung kam auf als die Leuchtarmbänder das Schloss gegen 23:00 Uhr verzauberten.

So neigte sich langsam ein lauwarmer Sommerabend dem Ende entgegen.

An dieser Stelle einen großen Dank an die Showakts und alle Helfer und die Organisatoren der Volksbanken und Raiffeisenbanken des Rhein-Erft-Kreises.

Die Volks- und Raiffeisenbank im Rhein-Erft-Kreis

Brühler Bank eG

Vertreten in den Städten

Brühl und Siegburg.

www.bruehlerbank.de
Volksbank Erft eG

Vertreten in den Städten

Bedburg, Elsdorf, Bergheim, Pulheim, Frechen, Kerpen, Grevenbroich, Jüchen, Korschenbroich und Dormagen.

www.volksbank-erft.de
Raiffeisenbank Fischenich-Kendenich eG

Vertreten in

Hürth-Fischenich und
Hürth-Kendenich.

www.raiba-fkh.de

Raiffeisenbank

Gymnich eG

Vertreten in

Erftstadt-Gymnich und
Erftstadt-Dirmerzheim.

www.rb-gymnich.de
Volksbank Rhein-Erft-Köln eG

Vertreten in den Städten

Kerpen, Hürth, Düren, Frechen, Pulheim,
Köln, Dormagen Brühl, Wesseling, Erftstadt, Swisttal und Weilerswist.

www.voba-rhein-erft-koeln.de